Bericht von der 2. Mannschaft - Saison 2015/2016

Nachdem unsere 2. Mannschaft 2015 in die Kreisklasse 3 aufgestiegen war, war uns klar, dass 2015/16 eine sehr schwere Saison werden würde!

Erschwerend kam hinzu, dass in der 1. Mannschaft 2 wichtige Spieler, Wolfhart Dallmann und Bernd Müller ausfielen, und deshalb Richard Klieber in die 1. aufrücken musste.

Schließlich konnten wichtige Stammspieler wie Leonhard Guttenberger, Adrian Kögl, Maximilian Körber und Constantin Guttenberger nur einige wenige Male eingesetzt werden.

Eine wichtige Verstärkung der Mannschaft war Herbert Mannß, der alle Runden bestritt und auf Anhieb eine DWZ über 1157 erzielte.

Weitere Leistungsträger waren Maximilian Körber, der 104 Punkte dazugewann und vor allem Constantin Guttenberger, der kein einziges Spiel verlor und um erstaunliche 190 Punkte zulegte!

Im Übrigen mussten wir oft auf Ersatzspieler zurückgreifen. Vor allem Lutz Stange (4 Einsätze), Erwin Maas (5 Einsätze), Thomas Voultsios (7 Einsätze) und Dennis Harder (4 Einsätze) sei für ihren Einsatz gedankt!

Besonders hervorheben möchte ich noch die Leistung von Fabian Slavik, der alle seine 3 Spiele gegen starke Gegner gewann und dabei einen Satz von 215 DWZ Punkten vollführte!

Trotzdem war es für uns sehr schwer, gegen die starken Gegner in der neuen Liga zu bestehen. Im Ergebnis erreichten wir in 8 Begegnungen 3 Unentschieden und 1 Sieg, also 6 Punkte insgesamt, was den vorletzten Platz bedeutete.

Unser Saisonziel, den Erhalt der Liga haben wir also erreicht!

Ein wenig stolz können wir auch darauf sein, dass in allen Runden (bis auf eine Ausnahme, und das war ein Versehen) alle unsere Bretter immer besetzt waren, und Partien nicht kampflos abgegeben wurden.

Manfred Lämmermann

Mannschaftsführer