Rapidturnier in Trappstadt am 30.04.2016

Unser Trio nach Turnierende

Ein kurzer Bericht  und ein paar Bilder vom Jugendturnier in Trappstadt

Kein Weg ist uns zu weit, und kein Ort zu unbedeutend (Hand aufs Herz, wer kennt schon Trappstadt?), wenn es darum geht, mit ein paar hochmotivierten Schachjugendlichen (Martin Meyer, Alexander Chuta und Niklas Graf) an einem Rapidturnier teilzunehmen und die eingeborene Schachjugend in Angst und Schrecken zu versetzen!

Wir wären ja sogar pünktlich erschienen, wenn nicht Manfred`s alte Gurke seltsam gelahmt hätte, wir nicht die richtige Abfahrt zwischen Bamberg und Coburg verpasst hätten, nicht diese Totalsperre mit dieser riesigen Umleitung quer durch die halbe ehemalige DDR gewesen wäre und  wir uns auf dieser Umleitung nicht noch einmal verfahren hätten!

Schließlich näherten wir uns doch dem verschlafenen Frankenörtchen von thüringischer Seite auf einer holprigen LPG Betonplattenpiste.

Nach einigen artigen Entschuldigungen unsererseits legte sich dann doch die Verstimmung der Organisatoren und wir durften ab der 2. Runde mitmachen.

Nach spannenden und wechselvollen Runden erreichten wir ein doch recht zufriedenstellendes Ergebnis:

Martin Meyer in der U12 unter 19 Teilnehmern den 9. Rang.

Alexander Chuta in der U10 unter 16 Teilnehmern einen beachtlichen 7. Platz und

Niklas Graf in der U8 einen hervorragenden 2. Platz!

So kann es weiter gehen.

Euer Manfred