Mega Schachveranstaltung am 1. Mai                                      in Postbauer Heng

Zum ersten mal beteiligte sich der Schachclub Stein 1998 gleich mit 9 Kindern und Jugendlichen an dem traditionsreichen Schnellschachturnier in Postbauer Heng.

Sage und schreibe 216 Teilnehmen aus ganz Bayern und sogar aus Hessen und Sachsen Anhalt maßen ihre Kräfte in den Klassen U08 bis U25. Entsprechende hochkarätig war die Besetzung.

Nach anfänglichen,  nicht anders zu erwartenden Schwierigkeiten erzielten wir doch noch recht ansehnliche Erfolge:

In der U10 erreichten Kevin Fei den 39., Tobias Holubeck den 42. und Niklas Graf den 43. Rang mit jeweils 3 Punkten aus 7 Runden (56 Teilnehmer).

In der U12 mit 54 Spielern belegten Alexander Chuta, Christopher Zirmer und Marius Jeschke jeweils die Plätze 39, 46 und 49.

Martin Meyer erkämpfte sich in der U14 3,5 Punkte und sicherte sich einen guten mittleren Platz.

Ein Glanzstück vollbrachte wieder einmal unser Fabian Slavik, der in der sehr stark besetzten U25 (!) trotz einer unglücklichen Niederlage über die Zeit noch 4 Punkte einheimste und unter 24 Teilnehmern einen hervorragenden 7. Rang erreichte!

So waren wir mit unseren Leistungen am Tag der Arbeit doch sehr zufrieden!

Ein dickes Dankeschön allen Eltern,  die den Transport besorgten!

M.L.