Aktuelles

Mannschaftsmeisterschaft 2018/19

1. Mannschaft

Liebe Schachfreunde,
Der letzte Mannschaftskampf wurde von der 1. Mannschaft  erfolgreich
beendet.
Wir wurden mit fünf Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten, überzeugend
Vizemeister der 1. Kreisliga  Mittelfranken- Mitte. Erst mal herzlichen Glückwunsch
an die Mannschaft.
Um die Meisterschaft machte es Postbauer (2)  nochmals sehr spannend.
Bei  einem äußerst knappen 4,5 zu 3,5 Sieg bei Noris-Tarrasch (5) gab ein halber Punkt den
Ausschlag zu Gunsten von Postbauer für den Aufstieg, denn bei einem Ergebnis von 4 : 4, wären
wir Meister gewesen. Aber nichts für Ungut. Wir können stolz auf unsere Mannschaftsleistung
sein.
Bei 47,5 erreichten Brettpunkten liegen wir sogar klar vor Postbauer mit 42,5 Pkt.
Unsere Mannschafts-DWZ konnten wir (Beginn 19.09.18 lfd. Nr. 01 bis 08 und Nr.14)
von 1681 auf 1740 steigern. Sicher hatte hier großen Anteil unser "Senkrechtstarter"
Fabian, der sich von anfänglich 1287 auf 1710 = ein Plus von 423 DWZ in einem Jahr, verbessern
konnte.
An dieser Stelle möchte ich mich bei  jedem, der uns mit seinem Einsatz 2018/19 unterstützte,
recht herzlich bedanken. Wir mussten von den 18 gemeldeten Spielern, nur auf 12 zurückgreifen,
für mich eine geschlossene Mannschaftsleistung. 
Es braucht uns für die nächste Saison auch nicht Bange werden, ich habe noch nichts von irgend-
welchen Abgängen aus irgendwelchen Gründen gehört.
Besonders möchte ich mich noch bei Charlie bedanken. Wir konnten als Team eine gute Mannschaftsführung gewährleisten.
Zum Schluss möchte ich noch ein bisschen träumen. Aber nur träumen, nicht verbissen darauf warten.
Wir haben noch einen Pfeil im Köcher.  Bei der Bezirkstagung am 30.06.19 entscheidet sich, ob
wie es Hans Schüssel auf seiner Homepage bezeichnet, wir unter gewissen Umständen, Nachrücker für die Bezirksliga werden oder nicht.
Mit Schachgruß
Robert Meyer, Mannschaftsführer der 1. Mannschaft

 

Nachtrag:

 

Bei der Bezirksversammlung am 18.05 wurde beschlossen, dass wir aufsteigen und die nächste Saison in der zweiten Bezirksliga spielen! Herzlichen Glückwunsch!!!

2. Mannschaft

3. Mannschaft